Dienstag, 27. September 2011

Übermorgen gehe ich zum Einführungstag!

Bald fängt mein Studium an. Ich bin schon richtig aufgeregt und freue mich voll drauf. Leider kenne ich noch niemanden im Studium, aber das kommt hoffentlich noch. Meine Uni bietet solche Einführungstage an. Zuerst haben wir dann einen Vortrag, bei dem wir erfahren, wie das Studium so abläuft. Ich weiß ja noch gar nichts darüber. Es wird uns erklärt, wie das mit den Modulen so läuft. Ich blicke da noch nicht so durch. Man muss scheinbar Module belegen, die immer aus drei Teilen bestehen. Insgesamt muss man dann für ein Modul eine Abschlussprüfung machen. Aber so ganz genau weiß ich das noch nicht. Nach dem Einführungstag soll es dann auch eine Kneipentour geben und noch andere Veranstaltungen. Ich werde dann da wahrscheinlich auch mitgehen, weil es auch wichtig ist, dass man Leute kennt im Studium. Es ist immer blöd, wenn man so alleine ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen